Über mich

Mentaltrainerin und Business-Coach Heike Otparlik

Ich bin Heike Otparlik, Jahrgang 1970 und Business- und Mentalcoach. In meiner vielfältigen Arbeit mit Menschen hat mich schon immer der lösungsfokussierte und effektive Ansatz von Coaching fasziniert. So habe ich mich entschlossen, mich zum Systemischen Business-Coach bei Emrich Consulting in Stuttgart ausbilden zu lassen. Die Ausbildung ist zertifiziert bei der Internationalen-Coaching-Association und den dortigen hohen Standards verpflichtet. Weiterhin arbeite ich erfolgreich mit dem effektiven Kurzzeitcoaching wingwave®. 1995 hatte ich mich zunächst dazu entschlossen Theologie zu studieren. Daraus hat sich die Leidenschaft entwickelt, Menschen in ihrer privaten und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Außerdem bin ich Leiterin des deutschlandweiten Netzwerkes „Frauen mit Vision.“ Dieses Netzwerk unterstütz Frauen ihre Berufung zu leben, neue Wege zu gehen und innovativ Einfluss in die Gesellschaft zu nehmen. Weiterhin referiere ich zu relevanten Lebensthemen auf Konferenzen, in Workshops und Seminaren sowie auf Frauenfrühstückstreffen.
Seit 1997  bin ich verheiratet und wir haben zwei Töchter. Ich bin authentisch, empathisch, herausfordernd und lösungsorientiert. Ich möchte Menschen motivieren, ihre Stärken zu nutzen, eigene  Lebensziele zu verwirklichen, blockierende Handlungsmuster und Stress aufzulösen und ihr individuelles Leben zu kreieren – erfüllend und erfolgreich! In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, unternehme Städtereisen oder segle mit meinem Mann in deutschen Gewässern und im Ionischen Meer.